Download Fotos

Download Folder 2024

Verwendung des Bildmaterials ausschließlich für Pressezwecke in direktem Zusammenhang mit dem Österreichischen Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum sowie unter Angabe des Copyrights.

Copyright: Österreichisches Gesellschaft- und Wirtschaftsmuseum

Mag.a Petra Eckhart

COCO fin

Email: work@petraeckhart.at

COCO fin Eröffnung

Presseinformationen

Fotos von der Eröffnung

Fotos: © TIRZA/ www.tirza.at

Neu im COCO fin: Gemeinsam für die Zukunft vorsorgen

Presseinformationen

Fotos von der Veranstaltung

Fotos: © Österreichisches Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum/APA-Fotoservice/Godany

HAK-Schüler erfuhren über Krypto und Karrierewege

"Ein Höhepunkt des Workshops war für die Jugendlichen die intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Kryptowährungen. Die Meinungen innerhalb der Klasse waren vielfältig, und es entwickelte sich eine lebhafte Debatte, die die Schülerinnen und Schüler zum Nachdenken anregte."

noen.at

27. Jänner 2024

Mit dem Mitmach-Labor COCO fin den Finanzen auf der Spur

"Das COCO fin steht für Conscious Consumers, also den bewussten Konsumenten, der forscht, interessiert und sich nachhaltiges Wissen rund um die Finanzierung aneignet. Es ist ein neues Mitmach-Labor rund um die eigenen Finanzen im Österreichischen Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum. Es richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahren."

MeinBezirk.at

24. Oktober 2022

IT Schule@HAK/HAS BFI im COCO-fin Lab

"Am 29.11.2022 besuchte die 1BDV-Klasse unserer IT-Schule das COCO-fin Lab im Österreichischen Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum. Im Rahmen eines spannenden Workshops lernten die SchülerInnen den bewussten und alltagsrelevanten Umgang mit deren Finanzen."

schulenbfi.at

29. November 2022